In diesen Jahren erweitert und modernisiert Škoda seine Modellpalette. Das Unternehmen führt seinen ersten SUV auf dem Markt ein und verbessert insgesamt das Design.
Škoda führt die vierte Designreihe ein, den kompakten ROOMSTER.
Als fünfte Modellreihe wird der Škoda YETI auf den Markt gebracht.
In Paris wird das erste Elektroauto von Škoda vorgestellt: das Konzept Octavia Green E Line.
Mit den Studien VisionD und MissionL führt Škoda eine neue Designsprache ein und startet die umfassendste Modelloffensive in der Geschichte des Unternehmens. Škoda stellt seine sechste Modellreihe vor, das Stadtauto CITIGO.
Škoda feiert die Produktion von 14 Millionen Fahrzeugen seit 1905, von denen neun Millionen seit der Fusion mit Volkswagen im Jahr 1991 hergestellt wurden. Der neue kompakte Škoda RAPID wird als siebte Modellreihe auf den Markt gebracht. Nach einer umfassenden Modernisierung wird das Škoda Museum in Mladá Boleslav wiedereröffnet.
Das 15-millionste Škoda Fahrzeug rollt vom Band. Es wird der 11-millionste Motor seit Anfang 1899 gefertigt. Die Serienfertigung des neuen Modells Škoda RAPID SPACEBACK beginnt.
Škoda AUTO nimmt den Betrieb des neuen Engine Center in Mladá Boleslav auf. Zum ersten Mal in seiner Geschichte produziert und verkauft Škoda AUTO eine Million Fahrzeuge in einem einzigen Kalenderjahr.
Der Verkauf der dritten Generation der Modelle Škoda Superb und Škoda Superb COMBI beginnt. Škoda AUTO feiert das 120. Jubiläum seiner Gründung und 110 Jahre seit der Produktion des ersten Autos.